Abenteuer "hundgestützt": Unsere Ausbildung beginnt im Herbst 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dieser Mail ging alles los.

"Das schaue ich mir einfach mal an", dachte ich mir. Und schnell war klar: Diese Ausbildung ist genau das Richtige für Spikey und sein Frauchen! Jetzt werden wir endlich ein offiziell anerkanntes pädagogisches "Hund-Mensch-Team"!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorab müssen wir aber erst einmal den Eignungstest bestehen. 

Für mich sehr aufregend  - aber Spikey meistert alle Anforderungen gewohnt tiefenentspannt.

 

 

            Unser tolles Team!

Die Ausbildung ist sehr vielseitig. 

Bei der Theorie lerne ich sehr viel Interessantes, während Spikey schlafen darf. 

Bei den praktischen Übungen können wir dann beide Neues ausprobieren.

 

Manchmal wundern sich die Hunde vermutlich, was wir so alles mit ihnen anstellen: neben dem Rollstuhl gehen, in der Schubkarre gefahren werden, auf Baumstämmen liegen oder darüber balancieren, vom Frauchen massiert werden, sich die Pfote verbinden lassen...

Nach einer beinahe 2-jährigen Ausbildungszeit mit einigen Prüfungen bestehen wir am 23.5.2021 unsere abschließende Prüfung und so ist Spikey nun auch offiziell ein pädagogischer Begleithund.